Anja Kuhlmann nutzt ihre Elternzeit, um sich weiter zu qualifizieren. Unterstützt wird sie von „unserer“ Personal-Trainerin Frauke Schmidt.

Beide fuhren an 3 Wochenenden nach Berlin, um die Weiterbildung wahrzunehmen.

Aber auch die Praxisleitung Dr. Claudia Blume hat die Ausbildung zum Präventionsmediziner erfolgreich abgeschlossen.

Nicht nur Hormone und ihre Wirkung, auch die seelische Gesundheit ist wichtig und waren Thema!

Da Prävention, das heißt Vermeidung von Krankheiten durch Vorbeugung und gesunde Lebensweise immer mehr ein Thema wird, die Menschen wollen gesund älter werden, haben auch wir diesen wichtigen Punkt aufgegriffen. Anja Kuhlmann hat bereits die Ausbildung zur Ernährungsberaterin absolviert. Daher lag es nahe, dass sie sich auch vertiefend in diese Materie einarbeitet. Was kann jeder Einzelne tun, um lange gesund und fit zu bleiben? Was liegt da näher, als auch Frauke Schmidt (http://die-personal-trainerin.de) , ausgebildete Fitnesstrainerin, mit einzubinden? Kleine regelmäßige Übungen bezüglich Kreislauf, Ausdauer und Beweglichkeit bewirken schon sehr viel, wie wir auch wöchentlich an unserem eigenen Praxistraining bestätigen können.